FREIE PLÄTZE: Freie Plätze ab sofort

Meine Person

Mein Name ist Ramona Hirte, ich wurde im März 1991 in Bad Pyrmont geboren. Ich bin mit meinem Mann Sven, geb. im September 1985, seit Juli 2015 verheiratet.
Zu uns gehören unsere Tochter Alina, die im Januar 2013 geboren wurde und unsere Tochter Mara, die im April 2016 auf die Welt kam.

Mein Mann ist beruflich in der Elektroindustrie tätig. Er ist während der Betreuung normalerweise nicht anwesend. Alina besucht ab August 2019 die 1. Klasse der Grundschule. Mara besucht im August den örtliche Waldkindergarten.

Ich habe 2010 meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet. Seitdem habe ich in verschiedenen Bereichen im Öffentlichen Dienst und auch in der Privaten Wirtschaft gearbeitet.

Als 2-fache Mutter weiß ich wie schwierig es sein kann, einen geeigneten Betreuungsplatz (oder überhaupt einen Platz) für sein Kind zu finden. Hat man einen Platz gefunden, sind oftmals trotzdem "Probleme" bei der Betreuung Alltag in vielen Familien. Wer betreut das Kind, wenn es krank ist? Oder bei Ferien und Schließtagen der Einrichtungen.

Auch ich hatte solche Schwierigkeiten. Nach der Elternzeit mit meiner großen Tochter, gab es schon die Überlegung mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Aus verschiedenen Gründen, konnte ich das zu diesem Zeitpunkt nicht umsetzen. 3 Jahre später, nach der Elternzeit mit meiner Kleinen Tochter und auch durch Bestärkung der Tagesmutter meiner Tochter, habe ich mich im November 2017 zum Qualifizierungskurs angemeldet.

Seit September 2018 bin ich nun als Tagesmutter tätig.

Ich bin sehr gerne Mutter und Tagesmutter. Ich bin ein offener, empathischer und ehrlicher Mensch. Ich bin hilfsbereit und immer zu einem Spaß bereit.

Qualifikationen, Zertifikate etc.


Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson --> Juni 2018
Erste-Hilfe-Kurs                                                   --> Mai 2018
Hygienebelehrung                                              --> August 2018
Pflegeerlaubnis                                                   --> August 2018 bis August 2023

"Aufsichtspflicht"                                                --> April 2018
"Digitales Kinderzimmer"                                 --> September 2018
"Genug gespielt"                                                --> September 2018